Unsere Schülersprecher*innen 2021/22

Unsere Schülersprecher*innen

Besonders spannend war zu Beginn des Schuljahres die Wahl der Schülersprecher*innen, denn es war eine neue Idee entstanden.

Die Verbindungslehrer Hr. Brunner und Hr. Enz wollten zum ersten Mal nicht nur drei Schülersprecher*innen ins Amt berufen, die erfahrungsgemäß stets aus den Jahrgängen 9 und 10 nominiert und gewählt wurden.

Auch die jüngeren Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 8 sollten nun stärker vertreten sein und ihre Chance bekommen, ein so bedeutendes Amt ausführen zu dürfen.

Die Schüler*innen der Klassen 5 bis 8 dürfen sich daher freuen, dass sich dieses Schuljahr Oliver Marten (8a) und Michelle Latteier (5c) für ihre Interessen einsetzen wollen.

Als Ansprechpartner*in vor allem für die höheren Jahrgänge 9 und 10, aber natürlich auch für die gesamte Schülerschaft der Realschule, wurden Magnus Goldinger (10a) sowie Elisabeth Schmidtgall (9b) in das Amt gewählt.

Wir gratulieren ganz herzlich allen vier Schülersprechern*innen für ihr tolles Engagement, sich in unsere Schulfamilie einbringen zu wollen und wünschen dabei viel Spaß und Erfolg.

Eure SMV mit Hr. Enz und Hr. Brunner