Eine Keks-Backmischung erstellen - ein Weihnachtsgeschenk in letzter Minute

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht - hier ist es:

Im Fach Ernährung und Gesundheit haben die Schüler der 7. Jahrgangsstufe zum Thema "Messen und Wiegen" eine Backmischung für Schoko-Haferflockenkekse hergestellt. Dazu sollten sie eine saubere Milchflasche aus Glas mitbringen, in die sie dann die abgewogenen Zutaten für die Kekse mithilfe eines selbst gebastelten Trichters schichtweise abgefüllt haben.

Hier findet ihr die Anleitung, um alle Zutaten in der richtigen Menge abzufüllen.

Zum Schluss wurde die Flasche noch liebevoll verziert.

Soll der Inhalt gebacken werden, muss der Bäcker nur noch Butter und Ei dazu fügen und nach der Backanleitung, die die Schüler auf die Flasche geklebt haben, können die Kekse dann zubereitet werden.

Hier findet ihr die Backanleitung, die mit den Backmischungen verschenkt werden sollte.

In diesem Sinne, auf die Kekse, fertig los!

Marion Kreysa