Mottowoche Overdressed
Mottowoche Overdressed

Mottowoche der 10. Klassen

In der Woche vom 22.-26.05.2023 habt ihr wohl nicht schlecht gestaunt, weshalb die Zehntklässler*innen und Lehrkräfte verkleidet in die Schule kamen. Es gab 10 verschiedene Mottos, die vorher gesammelt und abgestimmt wurden und dann hieß es: Rein ins Kostüm!

Mottowoche Bad Taste
Mottowoche Bad Taste

Von Pyjama über Geschlechtertausch und Kindheitshelden wurde einiges geboten. Auch die Lehrkräfte hatten eine Challenge sich in den Bad Taste Look zu werfen oder eine Kindheitserinnerung mitzubringen. Der krönende Abschluss war der symbolische Segnungsgottesdienst mit traditioneller Kerzenübergabe unter dem Motto Overdressed.

Mottowoche Kindheitshelden
Mottowoche Kindheitshelden
Mehr lesen
When London calls, Neuendettelsau answers

Die achten Jahrgangsstufen machten sich erstmals auf den Weg nach London - eine spektakuläre Studienfahrt zeigte ihnen die Schönheiten der britischen Hauptstadt und etlicher anderer Sehenswürdigkeiten.

Weiterlesen