Unsere Baustelle in der Endphase


Ein Klassenzimmer im Umbau
Ein Klassenzimmer im Umbau

Nach rund 10 Jahren der Kernsanierung unseres Schulhauses ist ein Ende der Arbeiten in Sicht. Mit diesem Schuljahr werden die Bauarbeiten beendet sein und wir werden in das neue Schuljahr mit einem rund um sanierten und fein renovierten Schulhaus starten können. Der Umzug in die neuen Räume ist in den Sommerferien geplant.

Bauleitung und Bauherren arbeiten gut zusammen: In den sehr regelmäßig stattfindenden „Bausitzungen“ mit der Baufirma Högner und dem Baureferat von Diakoneo findet ein sehr informativer und konstruktiver Austausch statt. Es darf aber auch „gestritten“ werden, wenn folgende Fragen beantwortet werden müssen:

Was brauchen wir? Wie ist es umsetzbar? Ist es finanzierbar?

Auf der Schulbaustelle
Auf der Schulbaustelle

Ein kurzer Streifzug durch die Baustelle:

  • In der Zeit der Schulschließung können viele Arbeiten im Bereich der Schnittstellen zwischen Baustellenbereich und Schulbereich zügig ausgeführt werden und es geht schnell voran.
  • Restarbeiten im Trockenbau sowie Malerarbeiten sind zu erledigen.
  • Die Böden im neuen Lehrerzimmer und in den neuen Klassenzimmern sind bereits verlegt.
  • Unzählige Kabel müssen noch angeschlossen werden.
  • An einigen Stellen müssen lose alte Fliesen nachgebessert werden.
  • Die Fassade an der Nordseite und im Innenhof wurde bereits fertiggestellt, der Bauzaun kann daher im Bereich des Pausenhofes zurückgebaut werden.
  • Arbeiten an den Außenanlagen werden im Laufe des Jahres stattfinden.

Ein Klassenzimmer fast schon fertig
Ein Klassenzimmer fast schon fertig

Unser Baustellenrundgang stimmt uns zuversichtlich. Man kann bereits erahnen, wie schön die neuen Räume werden. Den Arbeitern*innen wünschen wir weiterhin frohes Schaffen!

SLT Realschule und SLT Gymnasium

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Infoveranstaltung digital und analog

Am 15. Februar fand der Infotag unserer Realschule statt – ein wichtiger Tag für alle Viertklässler*innen und ihre Eltern, die sich einen Eindruck von unserer Schule verschaffen wollten. Dem Infotag ging zwei Wochen zuvor eine digitale Informationsveranstaltung voraus, bevor der Präsenztermin in der…

Weiterlesen
Bandprobentage auf Burg Wernfels

Wenn drei Bandklassen und zwei Schulbands mit all ihren Instrumenten auf die große Burg Wernfels fahren, dann kommt viel gute Musik dabei heraus. Wir freuen uns auf alle eure Auftritte!

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt