PET Cambridge Prüfung bestanden
PET Cambridge Prüfung bestanden

Zertifizierte Englischkenntnisse mit der Cambridge PET Prüfung

Das PET Sprachzertifikat ist eines von mehreren Cambridge English Zertifikaten. Letztere zählen zu den wertvollsten Sprachzertifikaten weltweit und werden international von Tausenden Institutionen und Unternehmen anerkannt. Neben dem Leseverstehen, dem schriftlichen Ausdruck und dem Hörverstehen wird auch der mündliche Ausdruck in Form eines Speaking Tests überprüft. Somit sind die Schüler*innen bestens auf die Abschlussprüfung vorbereitet und seit diesem Schuljahr werden die Ergebnisse auch als zusätzlicher kleiner Leistungsnachweis mit 1,5-facher Wertung gewertet.

Seit mehreren Jahren legen die Schüler*innen der Laurentius-Realschule nach einem Vorbereitungskurs die Prüfung vor Weihnachten ab. Dies bedeutet, dass die Schüler*innen ihr Ergebnis schon in der zweiten Januarhälfte des darauffolgenden Jahres bekommen. Somit können die Schüler sich mit dem Zeugnis bewerben und machen sich damit für Arbeitgeber noch attraktiver.

Im ersten Halbjahr dieses Schuljahrs ist es 20 Schülerinnen aus der 9. Klasse gelungen, sehr gute Ergebnisse in der Prüfung zu erzielen. An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmer*innen „herzlichen Glückwünsch“ sagen.

Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!

Denise Birke  

Zertifizierte Englischkenntnisse mit der Cambridge PET Prüfung
Zertifizierte Englischkenntnisse mit der Cambridge PET Prüfung
Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen