Kristina Ramm
Kristina Ramm

Frau Ramm zurück aus der Elternzeit

Seit 2008 arbeite ich schon an der Laurentius-Realschule, mit den Fächern Deutsch und Geografie (früher noch Profil Soziales Erleben). 2018 kam meine Tochter Anni zur Welt und ich setzte für 1,5 Jahre aus. Kurz nachdem ich zurück an der Schule war, wurde ich mit Fabian schwanger, der 2021 zur Welt kam. 

 

Nun bin ich mit 3 Tagen in der Woche und hochmotiviert zurück. Ich freue mich sehr, gleich eine 5. Klasse als Klassleitung bekommen zu haben, da ich gerne mit der Unterstufe arbeite. Meine Kinder gehen in die Krippe und in den Kindergarten, sind mittlerweile 1,5 und 4,5 Jahre alt und wollen unbedingt bei Gelegenheit ein paar der Kinder kennenlernen, mit denen die Mama arbeitet.

Mehr lesen
Ein Hoch auf unseren Elternbeirat

Was macht eigentlich der Elternbeirat? Sehr viel und etliches davon im Verborgenen. Deshalb erklärt unsere Schulleiterin hier, was die Zusammenarbeit mit unserem Elternbeirat so besonders macht.

Weiterlesen
Die Klasse 9c/d zu Besuch im Ludwig Erhard Zentrum

Im Rahmen des BwR-Unterrichts besuchten Neuntklässer*innen das Ludwig Erhard Zentrum in Fürth. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler am Workshop „Werde dein eigener Geldprofi“ teil und erweiterten ihr Wissen rund um den Umgang mit Geld.

Weiterlesen
Ein nicht alltäglicher Sportunterricht - Hobby Horsing

Im Rahmen eines Unterrichtsbeitrags stellten Schüler der 10. Klasse die Sportart Hobby Horsing vor. Mit dem Steckenpferd werden dabei verschiedene Disziplinen des Reitsports nachgeahmt. Dass das erstaunlich anspruchsvoll stellten alle beim Ausprobieren fest.

Weiterlesen