Milan Krause

Neu im Team: unser FSJ-ler Milan Krause

Mein Name ist Milan Krause, ich bin der Neue FSJler hier an der Laurentius-Realschule

Ein FSJ ist ein Freiwilliges Soziales Jahr, bei dem man sich orientieren kann, oder einfach ein Jahr zur Überbrückung, welches noch von einem kleinen Taschengeld unterstützt wird.

Ich selbst komme aus Neuendettelsau und war selbst Schüler an der Realschule, an welcher ich 2023 auch meinen Abschluss gemacht habe. Da ich mir nicht sicher war, was ich nach meiner Schulzeit machen will, habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden.

Vormittags bin ich im Sekretariat anzutreffen wo ich die Sekretärinnen unterstütze. Nachmittags bin ich dann in der Offenen Ganztagsschule (OGS). Dort betreue ich die Schüler*innen und unterstütze sie beim Erledigen ihrer Hausaufgaben.