Matthias Oltmanns

Matthias Oltmanns verabschiedet sich aus unserem Kollegium. Sein nächstes Ziel: Die Alpen!

Nach nur einem Jahr an der Laurentius Realschule verlasse ich diese nach dem Schuljahr schon wieder. Das Jahr hier hat mir jedoch sehr gut gefallen. Das Unterrichten hat Spaß gemacht und die Schüler*innen habe ich als sehr nett und meist interessiert wahrgenommen. Auch gibt es hier ein nettes Kollegium mit vielen guten und engagierten Lehrer*innen, in das man herzlich aufgenommen wird.

Dennoch habe ich mich entschieden die Schule zu verlassen. Das liegt daran, dass ich die Möglichkeit habe, an eine spannende Internatsschule in der Schweiz zu wechseln. Diese liegt mitten in den Alpen und es wird viel skigefahren, gewandert, geklettert etc. Auf diese neue Aufgabe freue ich mich schon sehr.

Daher verabschiede ich mich hiermit bei Euch/Ihnen, wünsche der Laurentius-Realschule aber auch weiterhin alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen auf einem Schulfest, Konzert o. ä.

Matthias Oltmanns

Ausblick aus der Schule