Vorstellung Sabine Frank

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Sabine Frank und ich studiere Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg. Ich freue mich sehr, dass ich hier an der Laurentius-Realschule einen Teil meines Praxisjahres machen darf. Ich bin seit Oktober mit Frau Brechtelsbauer als meiner Mentorin im evangelischen Religionsunterricht dabei und darf mich auch im Unterrichten ausprobieren. Neben dem Einblick hier in die Schule bin ich in meinem Praxisjahr außerdem noch in Heilsbronn an der Grundschule und in der Kirchengemeinde dort bei unterschiedlichen Projekten aktiv. Im Moment ist das vor allem die Konfi-Arbeit mit der Begleitung der Jugendlichen auf ihrem Weg zur Konfirmation. Ich finde es spannend, diese unterschiedlichen Rollen in Schule und Gemeinde auszuprobieren. An der Realschule hier finde ich es schön, den Schulalltag von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Ende Juni endet mein Praxisjahr schon. Bis dahin freue ich mich noch auf viele kleine, nette Begegnungen!

 

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Verleihung des 20. Mittelfränkischen Realschulpreises 2023

Mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis werden Realschüler*innen aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften, Kunst und Musik, Soziales und Schulisches Engagement überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Unsere…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt