Vorstellung Sabine Frank

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Sabine Frank und ich studiere Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg. Ich freue mich sehr, dass ich hier an der Laurentius-Realschule einen Teil meines Praxisjahres machen darf. Ich bin seit Oktober mit Frau Brechtelsbauer als meiner Mentorin im evangelischen Religionsunterricht dabei und darf mich auch im Unterrichten ausprobieren. Neben dem Einblick hier in die Schule bin ich in meinem Praxisjahr außerdem noch in Heilsbronn an der Grundschule und in der Kirchengemeinde dort bei unterschiedlichen Projekten aktiv. Im Moment ist das vor allem die Konfi-Arbeit mit der Begleitung der Jugendlichen auf ihrem Weg zur Konfirmation. Ich finde es spannend, diese unterschiedlichen Rollen in Schule und Gemeinde auszuprobieren. An der Realschule hier finde ich es schön, den Schulalltag von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Ende Juni endet mein Praxisjahr schon. Bis dahin freue ich mich noch auf viele kleine, nette Begegnungen!

 

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt