Weihnachtsgottesdienst 2023

Weihnachtsgottesdienst 2023: Gemeinsam leuchten wir

Ein Höhepunkt in jedem Schuljahr ist zweifelsohne der Gottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Das Thema in diesem Jahr lautete „Gemeinsam leuchten wir“, wobei den Sternen eine besondere symbolische Bedeutung zukam. Davon inspiriert gab es vor allem ein buntes musikalisches Programm, inklusive „Stern über Bethlehem“. Herrn Burgers Orgelspiel war wie immer fantastisch und als Bonus gab es sogar leckere Zimtsterne zum Genießen.

Chor beim Weihnachtsgottesdienst 2023

Auch in anderen Bereichen waren Schüler*innen beteiligt: So gab es ein kleines Krippenspiel, das schon Wochen zuvor von unseren (fast) Jüngsten einstudiert worden war. Ein besonders schönes Bild zum Abschluss war das Leuchten der Schüler*innen, die mit Hilfe ihrer Handys einen wunderbaren Sternenhimmel in die Kirche zauberten.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden der Schulfamilie und an Herrn Böhm!

Über eine immense Spende von knapp über 800 Euro freut sich der Verein Sternstunden. Vielen Dank für Ihre und eure Spenden!

Lisa-Marie Fleischmann + Benjamin Rosenberger