SMV-Rosenaktion am Valentinstag

Rosenaktion 2023

Es lag etwas in der Luft an diesem 14. Februar 2023, nämlich ein ganz besonderer Duft – ROSENDUFT sogar J

Seit vielen Jahren ist es eine herzliche Tradition am Valentinstag, sich mit einer Rose zu beschenken und liebe Grüße zu senden.

Die Valentinstags-AG der SMV hat sich wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt und in diesem Jahr sogar drei verschiedenfarbige Rosen zum Kauf angeboten. Bereits einige Tage zuvor bereiteten die Mädchen der AG die Verkaufsstände in der Aula vor. Dort konnten die Schüler*innen und Lehrkräfte der Realschule ein Ticket für eine Rose (weiß, rosa oder rot) erwerben und einen kleinen Zettel ganz geheim beschriften, um damit dann am 14.02. ihren „Schwarm“ zu überraschen.

Am Morgen des Valentinstags unterstützte die gesamte 10c tatkräftig diese Aktion und half der AG bei den Vorbereitungen. Anschließend zog das Team um Finja Hörber und Nele Kupfer (beide 10c) los und verteilte in den Klassen die Rosen an die jeweils auserwählten Schüler*innen. So manch geheimnisvolle Liebesbotschaft wurde überbracht und die Herzen schlugen höher J

Rosenaktion 2023