Unsere neuen Schülersprecher*innen im Schuljahr 2023/24

Auch im aktuellen Schuljahr ist es natürlich sehr wichtig, dass sich die Schülerschaft der Realschule gut aufgehoben fühlt. Als Vertreter aus den eigenen Reihen kümmern sich die Schülersprecher*innen um aktuelle Fragen, Wünsche und Interessen ihrer Mitschüler*innen.   

Zu Beginn des Schuljahres hatte jede/jeder Schüler*in eine Stimme, die an die jeweilige Favoritin bzw. den jeweiligen Favoriten zu vergeben war. Nachdem alle Stimmen ausgezählt waren, galt es schließlich zu verkünden, dass im Schuljahr 2023/24 folgende Schülersprecher*innen gewählt wurden: 

Schülersprecherinnen für die 5.-8. Jahrgangsstufe
Schülersprecherinnen für die 5.-8. Jahrgangsstufe

Jahrgänge 5 – 8:

1. Michelle Latteier, 6c

2. Valentina Roth, 8d

3. Sarah Heidingsfelder, 8d

Unsere Schülersprecher*innen der 9. und 10. Jahrgangsstufe
Unsere Schülersprecher*innen der 9. und 10. Jahrgangsstufe

Jahrgänge 9 – 10:

1. Oliver Marten, 10a

2. Joyce Zimmermann, 10c

3. Nora Würflein, 10d

Während Oliver und Nora bereits letztes Jahr im Einsatz waren und sich toll in das Schulleben an ihrer Schule eingebracht haben, ist Joyce neu in das Amt gewählt worden.

Als 2. Schülersprecherin durfte sie gleich am 7./8.11.23 die Laurentius Realschule würdig vertreten, nämlich auf der Nürnberger Burg bei der Bezirksaussprachetagung aller Schülersprecher*innen Mittelfrankens.

Vielen Dank bereits im Voraus für euren Einsatz und die Bereitschaft euch für die Laurentius-Realschule und deren Schüler*innen engagieren zu wollen.

Mehr lesen
Unified Basketball-Turnier

Im März 2024 konnte nach coronabedingter endlich wieder ein Unified Basketballturnier stattfinden. Spannende Spiele wurden hier ausgetragen.

Weiterlesen