Unsere Schüler*innen sind einzigartig: Elisabeth und Cedric

Unsere Schüler*innen sind einzigartig

 

Mit dem letzten Schuljahr starteten wir eine Reihe, mit der wir unseren Lesern*innen regelmäßig zwei Schüler*innen unserer Realschule vorstellen.

 

Meistens betrachten wir ja die Schulfamilie als Ganzes, hier jedoch soll der Fokus auf den Einzelnen/die Einzelne gerichtet werden. Eine Entdeckungsreise zu den eigentlichen Schätzen unserer Schule, die uns als Laurentius-Schule so besonders macht, nämlich:

 

unsere Schüler*innen

 

Anmerkung: Die Auswahl ist zufällig, aber damit spannend und überraschend. Heute sind es eine Schülerin und ein Schüler, die aufgrund ihres Verantwortungsbewusstseins und ihres Engagements für die Gemeinheit unsere große Anerkennung verdienen!

Elisabeth
Elisabeth

Elisabeth Schmidtgall, Klasse 10B

Elisabeth ist nicht nur eine eifrige Schülerin, sondern auch außerunterrichtlich sehr engagiert. Sie ist Tutorin, Schulsanitäterin und Schülersprecherin. Im letzten Schuljahr hatte sie im Rahmen ihrer SMV-Tätigkeit die Idee, dass auf den Mädchentoiletten Menstruationsartikel ausliegen sollten. Mit klaren Argumenten hatte sie die Schulleitung schnell von ihrer Idee überzeugt und kümmert sich seitdem zuverlässig um diesen einzigartigen Service an unserer Schule.

Elisabeth schreibt selbst: „Von 2012 bis 2016 besuchte ich die Grundschule in Neuendettelsau, danach wechselte ich auf die Laurentius-Realschule. Ich habe mich für die Laurentius-Realschule entschieden, da diese für mich vor Ort ist und ich in die Bandklasse wollte. Eine Schule ist dann gut, wenn man sagen kann, dass man gerne zur Schule geht, es viele umfangreiche Nachmittagsangebote und tolle Lehrkräfte gibt. Ich bin froh, dass unsere Schule genau das bieten kann.“

Cedric
Cedric

Cedric Gilles, Klasse 8A

Cedric ist ebenfalls ein eifriger Schüler. Außerhalb des Unterrichts ist er in vielen Bereichen engagiert. Mit Leidenschaft spielt Cedric Gitarre und ist ein wichtiges Mitglied unserer Schulband. Darüber hinaus ist er im Technik-Team ein kompetenter und in unserem Schulsanitätsteam ein verlässlicher Mitstreiter. Bei der Begrüßungsveranstaltung unserer Fünftklässler zum Schulbeginn hat Herr Burger ihn die komplette Verantwortung der Technik übergeben. Cedric hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Mehr lesen
Verleihung des 20. Mittelfränkischen Realschulpreises 2023

Mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis werden Realschüler*innen aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften, Kunst und Musik, Soziales und Schulisches Engagement überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Unsere…

Weiterlesen