Von Band über Business-Certificate bis Zirkus

Gemeinsam mit dem Laurentius-Gymnasium bieten wir unseren Schüler*innen ein umfangreiches Spektrum an Wahlfächern aus den Bereichen Musik, Sport, Technik, Naturwissenschaften, Sprachen und Kreatives. Jede*r kann nach eigenen Interessen daraus wählen. Für die angemeldeten Schüler besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht. 

Das Wahlfachangebot wird in unserem Wahlfachheft veröffentlicht. 

Eine Übersicht über die Orte und Zeiten der Wahlfachangebote im Schuljahr 2021/22 findet sich hier in einer pdf-Datei. 



Aktuelles
27. Oktober 2021

Unsere 10. Klassen waren in diesem Jahr im Rahmen des Sozialkundeunterrichts an der sogenannten U18 Wahl beteiligt.

25. Oktober 2021

Ein herzliches Willkommen gab es zu Beginn des Schuljahres 2021/22 nicht nur für die Fünftklässler, sondern auch für alle neuen Schüler*innen höherer Jahrgangsstufen

22. Oktober 2021

Was es bedeutet, wenn Wasser von der Lebensgrundlage zur Lebensgefahr wird, erlebten die Schüler*innen anhand von Experimenten.

20. Oktober 2021

Die Abschlussprüfung, die wegen Corona um zwei Wochen verschoben wurde, verlief reibungslos und sehr erfolgreich. Alle Schüler*innen haben die Prüfung bestanden und erhielten ihr Abschlusszeugnis im Rahmen einer wunderschön geplanten Abschlussfeier.