Unsere Schule von oben


Die Realschule ist eine Einrichtung auf dem Löhe-Campus – einem großen Schulzentrum, bestehend aus allgemeinbildenden Schulen (Realschule, FOS, Gymnasium), berufsbildenden Schulen (Fachakademie für Sozialpädagogik, Berufsfachschule für Diätassistenten, Fachschule für Heilerziehungspflege und noch weiteren beruflichen Schulen aus sozialen Berufsfeldern).

Außerdem haben wir auf dem Löhe-Campus eine schulpsychologische Beratungsstelle mit zwei Schulpsychologinnen und einen heilpädagogisch orientierten Hort. Die Zusammenarbeit mit den Schulpsychologinnen ist sehr eng und die Nähe zur Beratungsstelle ermöglicht schnelle und konstruktive Abstimmungen.

Auch die Bibliothek von Diakoneo sowie die Mensa und das Jugendzentrum gehören mit zum Löhe-Campus – ein breit gefächertes Angebot also für Realschüler. 



Aktuelles
29. Juli 2021

Die Ansprache unserer Schulleiterin, Gerda Seitzinger-Bürkel zum Schuljahresende 2020/21 lässt ein ungewöhnliches Schuljahr Revue passieren. Was alles trotz Corona möglich war, lesen Sie hier.

26. Juli 2021

Frau Asal unterrichtete seit Beginn des Schuljahres 2020/21 die Fächer Mathematik, Wirtschaft, BWR und Informationstechnologie an unserer Schule. Hier verabschiedet sie sich, da sie unsere Schule leider wieder verlässt.

22. Juli 2021

Praktika gehören zur Berufsorientierung dazu. Doch während der Pandemie ist es für viele Schüler*innen schwer, einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden. In vielen Fällen ist es dennoch gelungen.

19. Juli 2021

Dieses Kunstwerk kennen wohl Generationen von ehemaligen Schüler*innen. Während des Schulhaus-Umbaus war es einige Zeit nicht zu sehen. Nun ist es zurück. Aus diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die ungewöhnlichen Motive des Bildes.