Unsere Schule von oben


Die Realschule ist eine Einrichtung auf dem Löhe-Campus – einem großen Schulzentrum, bestehend aus allgemeinbildenden Schulen (Realschule, FOS, Gymnasium), berufsbildenden Schulen (Fachakademie für Sozialpädagogik, Berufsfachschule für Diätassistenten, Fachschule für Heilerziehungspflege und noch weiteren beruflichen Schulen aus sozialen Berufsfeldern).

Außerdem haben wir auf dem Löhe-Campus eine schulpsychologische Beratungsstelle mit zwei Schulpsychologinnen und einen heilpädagogisch orientierten Hort. Die Zusammenarbeit mit den Schulpsychologinnen ist sehr eng und die Nähe zur Beratungsstelle ermöglicht schnelle und konstruktive Abstimmungen.

Auch die Bibliothek von Diakoneo sowie die Mensa und das Jugendzentrum gehören mit zum Löhe-Campus – ein breit gefächertes Angebot also für Realschüler. 



Aktuelles
24. Februar 2021

Mit diesem Artikel wollen wir eine Reihe starten, mit der wir unseren Lesern*innen regelmäßig zwei Schüler*innen unserer Realschule vorstellen.

22. Februar 2021

Im März 2021 dürfen zwei Schülerdelegationen von Gymnasium und Realschule zu einem Schülerkongress mit dem Titel „Aufstehen gegen Ausgrenzung und Hass“ nach Bad Hersfeld fahren. Dieser Schülerkongress wird von der Barbara-Schadeberg-Stiftung ausgerichtet und finanziert.

19. Februar 2021

Der Elternbeirat ist die Vertretung der gesamten Elternschaft. Er steht in engem Kontakt mit der Schulleitung und berät mit ihr Fragen des Schullebens. Im Oktober 2020 wurde er neu gewählt - Corona-bedingt in Form einer Online-Wahl.

17. Februar 2021

Von den digitalen Anfängen bis zum ersten Corona-Lockdown berichtete Frau Hauser im ersten Teil dieses Artikels, aber wie ging es im Schuljahr 2020/21 weiter? Seien Sie gespannt...