Unsere Schule von oben


Die Realschule ist eine Einrichtung auf dem Löhe-Campus – einem großen Schulzentrum, bestehend aus allgemeinbildenden Schulen (Realschule, FOS, Gymnasium), berufsbildenden Schulen (Fachakademie für Sozialpädagogik, Berufsfachschule für Diätassistenten, Fachschule für Heilerziehungspflege und noch weiteren beruflichen Schulen aus sozialen Berufsfeldern).

Außerdem haben wir auf dem Löhe-Campus eine schulpsychologische Beratungsstelle mit zwei Schulpsychologinnen und einen heilpädagogisch orientierten Hort. Die Zusammenarbeit mit den Schulpsychologinnen ist sehr eng und die Nähe zur Beratungsstelle ermöglicht schnelle und konstruktive Abstimmungen.

Auch die Bibliothek von Diakoneo sowie die Mensa und das Jugendzentrum gehören mit zum Löhe-Campus – ein breit gefächertes Angebot also für Realschüler. 



Aktuelles
27. Oktober 2021

Unsere 10. Klassen waren in diesem Jahr im Rahmen des Sozialkundeunterrichts an der sogenannten U18 Wahl beteiligt.

25. Oktober 2021

Ein herzliches Willkommen gab es zu Beginn des Schuljahres 2021/22 nicht nur für die Fünftklässler, sondern auch für alle neuen Schüler*innen höherer Jahrgangsstufen

22. Oktober 2021

Was es bedeutet, wenn Wasser von der Lebensgrundlage zur Lebensgefahr wird, erlebten die Schüler*innen anhand von Experimenten.

20. Oktober 2021

Die Abschlussprüfung, die wegen Corona um zwei Wochen verschoben wurde, verlief reibungslos und sehr erfolgreich. Alle Schüler*innen haben die Prüfung bestanden und erhielten ihr Abschlusszeugnis im Rahmen einer wunderschön geplanten Abschlussfeier.