Unsere Projekttage - Wer die Wahl hat, hat die Qual

In der letzten Schulwoche gibt es statt normalem Unterricht zwei Projekttage. Jede*r Schüler*in hat die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Exkursionen, aber auch sportlichen und kreativen Projekten. Ob Geoaching oder Geisterwege, Tischtennis oder T-Shirt-Gestaltung, Burgenbesichtigung oder Besinnungstage - hier findet jede*r ein spannendes Projekt und lernt nebenbei Gleichgesinnte aus anderen Klassen kennen.

Aktuelles
24. Februar 2021

Mit diesem Artikel wollen wir eine Reihe starten, mit der wir unseren Lesern*innen regelmäßig zwei Schüler*innen unserer Realschule vorstellen.

22. Februar 2021

Im März 2021 dürfen zwei Schülerdelegationen von Gymnasium und Realschule zu einem Schülerkongress mit dem Titel „Aufstehen gegen Ausgrenzung und Hass“ nach Bad Hersfeld fahren. Dieser Schülerkongress wird von der Barbara-Schadeberg-Stiftung ausgerichtet und finanziert.

19. Februar 2021

Der Elternbeirat ist die Vertretung der gesamten Elternschaft. Er steht in engem Kontakt mit der Schulleitung und berät mit ihr Fragen des Schullebens. Im Oktober 2020 wurde er neu gewählt - Corona-bedingt in Form einer Online-Wahl.

17. Februar 2021

Von den digitalen Anfängen bis zum ersten Corona-Lockdown berichtete Frau Hauser im ersten Teil dieses Artikels, aber wie ging es im Schuljahr 2020/21 weiter? Seien Sie gespannt...