Unsere Projekttage - Wer die Wahl hat, hat die Qual

In der letzten Schulwoche gibt es statt normalem Unterricht zwei Projekttage. Jede*r Schüler*in hat die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Exkursionen, aber auch sportlichen und kreativen Projekten. Ob Geoaching oder Geisterwege, Tischtennis oder T-Shirt-Gestaltung, Burgenbesichtigung oder Besinnungstage - hier findet jede*r ein spannendes Projekt und lernt nebenbei Gleichgesinnte aus anderen Klassen kennen.

Aktuelles
11. Mai 2021

Es ist an der Zeit ein neues SMV-Kapitel aufzuschlagen. Du bist kreativ und künstlerisch begabt oder kannst super am PC designen? Dann mach mit und gewinne.

07. Mai 2021

Corona macht es nötig und möglich, die Verbindungslehrer*innen-Wahl für die Schuljahre 2021 – 2023 ganz digital umzusetzen.

05. Mai 2021

Da dieses Jahr ein großer Tag der offenen Tür nicht möglich war, boten wir individuelle Schulhausführungen an: Jede angemeldete Familie wurde von einer Lehrkraft herumgeführt. Die Kinder entdeckten dabei spannende Quizstationen.

04. Mai 2021

Für die 10. Klassen geht es zum Schulaufgaben-Endspurt - wenn auch unter etwas anderen Bedingungen als sonst.