Unsere Projekttage - Wer die Wahl hat, hat die Qual

In der letzten Schulwoche gibt es statt normalem Unterricht zwei Projekttage. Jede*r Schüler*in hat die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Exkursionen, aber auch sportlichen und kreativen Projekten. Ob Geoaching oder Geisterwege, Tischtennis oder T-Shirt-Gestaltung, Burgenbesichtigung oder Besinnungstage - hier findet jede*r ein spannendes Projekt und lernt nebenbei Gleichgesinnte aus anderen Klassen kennen.

Aktuelles
27. Oktober 2021

Unsere 10. Klassen waren in diesem Jahr im Rahmen des Sozialkundeunterrichts an der sogenannten U18 Wahl beteiligt.

25. Oktober 2021

Ein herzliches Willkommen gab es zu Beginn des Schuljahres 2021/22 nicht nur für die Fünftklässler, sondern auch für alle neuen Schüler*innen höherer Jahrgangsstufen

22. Oktober 2021

Was es bedeutet, wenn Wasser von der Lebensgrundlage zur Lebensgefahr wird, erlebten die Schüler*innen anhand von Experimenten.

20. Oktober 2021

Die Abschlussprüfung, die wegen Corona um zwei Wochen verschoben wurde, verlief reibungslos und sehr erfolgreich. Alle Schüler*innen haben die Prüfung bestanden und erhielten ihr Abschlusszeugnis im Rahmen einer wunderschön geplanten Abschlussfeier.