Unsere Projekttage - Wer die Wahl hat, hat die Qual

In der letzten Schulwoche gibt es statt normalem Unterricht zwei Projekttage. Jede*r Schüler*in hat die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Exkursionen, aber auch sportlichen und kreativen Projekten. Ob Geoaching oder Geisterwege, Tischtennis oder T-Shirt-Gestaltung, Burgenbesichtigung oder Besinnungstage - hier findet jede*r ein spannendes Projekt und lernt nebenbei Gleichgesinnte aus anderen Klassen kennen.

Aktuelles
29. Juli 2021

Die Ansprache unserer Schulleiterin, Gerda Seitzinger-Bürkel zum Schuljahresende 2020/21 lässt ein ungewöhnliches Schuljahr Revue passieren. Was alles trotz Corona möglich war, lesen Sie hier.

26. Juli 2021

Frau Asal unterrichtete seit Beginn des Schuljahres 2020/21 die Fächer Mathematik, Wirtschaft, BWR und Informationstechnologie an unserer Schule. Hier verabschiedet sie sich, da sie unsere Schule leider wieder verlässt.

22. Juli 2021

Praktika gehören zur Berufsorientierung dazu. Doch während der Pandemie ist es für viele Schüler*innen schwer, einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden. In vielen Fällen ist es dennoch gelungen.

19. Juli 2021

Dieses Kunstwerk kennen wohl Generationen von ehemaligen Schüler*innen. Während des Schulhaus-Umbaus war es einige Zeit nicht zu sehen. Nun ist es zurück. Aus diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die ungewöhnlichen Motive des Bildes.