Uns ist es ein großes Anliegen, dass Eltern und das pädagogische Personal stets im guten Austausch miteinander sind, um die Schüler*innen optimal zu begleiten. Schule und Eltern kommunizieren in vielfältiger Weise miteinander. So sind Sprechstunden, Elternsprechtage, Klassenelternabende und Veranstaltungen an der Schule feste Bestandteile der Elternarbeit.

Elternbeirat


Elternbeirat 2020/22
Elternbeirat 2020/22


Ein wichtiges Instrument, welches Schule und Zuhause miteinander verknüpft, ist der Elternbeirat, der alle zwei Jahre neu gewählt wird. Gemeinsam mit diesem ist ein Konzept Elternarbeit im Sinne einer konstruktiven Erziehungspartnerschaft erstellt worden, da gerade evangelische Privatschulen große Freiheiten in den Bereichen Elternarbeit und SMV haben, die so auch genutzt werden können.

Der aktuelle Elternbeirat wurde im Oktober 2020 per Onlinewahl gewählt - wir freuen uns sehr auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Sie erreichen den Elternbeirat per Mail unter elternbeirat.realschule​ (at) ​diakoneo.de.

Die Mitglieder des Elternbeirates sind:

Schüller Thomas, stellvertretender Vorsitzender

Hauenstein Bettina 

Dengler Petra 

Zehmeister Claudia, Protokollführerin 

Würflein Christiane, erste Vorsitzende

Bammes Alexandra, Kassier

Hörber Bernd 

Schubert Wofgang, Protokollführer 

Schwab Gaby, stellvertretender Kassier

Aktuelles
01. Dezember 2021

Sehr stimmungsvoll läuteten wir auch in diesem Jahr die stille Zeit im Kirchenjahr ein: Es gab eine schöne Geschichte, Musik dazu, gespendete Apfelsinen und einen von allen Schüler*innen liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum.

29. November 2021

Mit dem letzten Schuljahr starteten wir eine Reihe, mit der wir unseren Lesern*innen regelmäßig zwei Schüler*innen unserer Realschule vorstellen.

26. November 2021

Die 9. Klasse durften dieses Schuljahr endlich ein bisschen nachholen, was ihnen durch Corona vor zwei Jahren entgangen ist: Großartige Ausflüge statt Schullandheim.

24. November 2021

Am Wandertag machte die Klasse 10b mit Frau Hilburger-Wagner eine Exkursion zum Memorium Nürnberger Prozesse.