Englisches Theaterstück "Ahoi there!"

Ahoy, there - ein englisches Theaterstück für die 5. und 6. Klassen bei uns zu Gast.

Im Rahmen des Englischunterrichtes kam am 12. Mai 2023 die Theatergruppe „The English Touring Company” in unsere Schule und führte das Theaterstück „Ahoy, there!“ für die Schüler*innen der 5. Und 6. Klassen in der Turnhalle auf. Die jungen, energiegeladenen Schauspieler und Schauspielerin, die erst letztes Jahr ihre Ausbildung an einer englischen Theaterschule abgeschlossen hatten, führten ein Stück auf, das von Piraten und dem Leben auf dem „Rusty Bucket“ Piratenschiff erzählte. Es wurde gesungen, getanzt, geklatscht und viel gelacht und was mir als Lehrkraft am meisten imponierte, waren die großartigen Fragen, die die Schüler*innen im Podiumsgespräch am Ende der Vorstellung gestellt haben.

Denise Birke

Englisches Theaterstück "Ahoi there!"

Die Theateraufführung war ein großer Erfolg und bot den Schüler*innen nicht nur eine unterhaltsame Vorstellung, sondern auch die Möglichkeit, ihr Englisch in einer authentischen Umgebung zu üben. Die "English Touring Company" hat mit ihrem talentierten Ensemble und dem mitreißenden Stück "Ahoy, there!" einen bleibenden Eindruck hinterlassen.