Escape Room Spiel am Wandertag - Klasse 6c rätselt sich durch den Hofgarten
Schon im Klassenzimmer gab es die ersten Aufgaben zu lösen um Schritt für Schritt den Zahlencode eines Agentenkoffers öffnen zu können, in dem sich die nächsten Tipps befanden. Mit dem Zug fuhr die Klasse nach Ansbach, wo die Suche nach dem Kunsträuber, der berühmte Gemälde gestohlen haben sollte, erst so richtig begann.
Jede Agentengruppe wurde von Frau Lang mit einem Lageplan des Hofgarten-Geländes und hilfreichen Utensilien, wie etwa Beweismittelbeuteln versorgt. Begeistert machten sich die Mädchen und Jungen auf die Suche nach immer neuen Hinweisen auf den Räuber.
Da mussten Lindenbäume gezählt und ortstypische Pflanzenarten gefunden werden, komplizierte Rechenaufgaben gelöst und Aufschriften auf Statuen nach geheimen Hinweisen durchsucht sowie alle diese Indizien sinnvoll kombiniert werden. Gar nicht so einfach.
Nur im Team lies sich diese Aufgabe bewältigen. Manche Jung-Agenten waren so begeistert bei der Sache, dass sie nach erfolgreicher Bewältigung ihres Pensums sogar Zusatzaufgaben forderten. Allen Gruppen gemeinsam gelang schließlich die Enttarnung des Verbrechers.
Mit einem Eis in der Hand, das die „Geheimdienstchefinnen“ Frau Lang und Frau Manseicher spendierten hatten, traten alle glücklich und etwas erschöpft die Heimreise mit dem Zug an.
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail
Zum Kontakt