Kirchenfenster neu interpretiert

Während des Lockdowns im letzten Schuljahr haben die Schüler der 7.Klassen in Kunst jeder ein eigenes neues Kirchenfenster gezeichnet. Nach demLockdown wurde Gruppen zusammengestellt und jede Gruppe entschied sich für einFenster. Dieses Fenster wurde in Groß angefertigt.

Die Schüler haben in der Gruppe das Kirchenfenster originalgetreu auf Tonpapier übertragen und anschließend feinsäuberlich ausgeschnitten. Die Ausschnitte wurden mit Transparentpapier im Detail hinterlegt.

Pünktlich zum „Pelzmärtel“– St. Martin wurde der letzte Feinschliff fertig und die Kirchenfenster im 1.Sock in der Spange aufgehängt. Wie die Laternen am Laternenumzug leuchten dieKirchenfenster durch Sonne und Licht im Schulhaus und nach Außen in den Pausenhof.