Schule ist mehr als nur Unterricht - Klassenfahrt in den Nürnberger Tiergarten

Tiergartenbesuch

Mitten in der Zeit der Schulaufgaben und Stegreifaufgaben durften sich die Schüler*innen der Klassen 9b und 9c eine Auszeit vom „normalen“ Schulalltag nehmen.

Tiergartenbesuch

Am Mittwoch ging es gemeinsam in den Nürnberger Tiergarten.

Tiergartenbesuch

Der Grund hierfür liegt eigentlich schon zwei Schuljahre zurück: In der 7. Klasse musste aufgrund der sich anbahnenden Corona-Pandemie das gemeinsame Schullandheim ersatzlos abgesagt werden. Statt Stärkung der Klassengemeinschaft und erlebnispädagogischen Erlebnissen standen lange Zeit Distanzunterricht und Homeschooling auf dem Programm. Deshalb soll nun in insgesamt drei Ausflügen ein bisschen „Schullandheimfeeling“ nachgeholt werden.

Unerwartetes Wiedersehen mit Herrn Türck

Auftakt der Ausflüge bildete der gemeinsame Besuch im Nürnberger Tiergarten mit Frau Erk, Frau Kunzmann und Frau Brechtelsbauer. Dort konnte man nicht nur bei herrlichstem Wetter alle möglichen Tierarten bestaunen, sondern traf zur Überraschung aller auch einen alten Bekannten: Herrn Türck, der seit diesem Jahr seinen Ruhestand genießt.

Diesen Artikel teilen