Tiergartenbesuch
Tiergartenbesuch
Mitten in der Zeit der Schulaufgaben und Stegreifaufgaben durften sich die Schüler*innen der Klassen 9b und 9c eine Auszeit vom „normalen“ Schulalltag nehmen. 


Tiergartenbesuch
Tiergartenbesuch

Am Mittwoch ging es gemeinsam in den Nürnberger Tiergarten.


Tiergartenbesuch
Tiergartenbesuch
Der Grund hierfür liegt eigentlich schon zwei Schuljahre zurück: In der 7. Klasse musste aufgrund der sich anbahnenden Corona-Pandemie das gemeinsame Schullandheim ersatzlos abgesagt werden. Statt Stärkung der Klassengemeinschaft und erlebnispädagogischen Erlebnissen standen lange Zeit Distanzunterricht und Homeschooling auf dem Programm. Deshalb soll nun in insgesamt drei Ausflügen ein bisschen „Schullandheimfeeling“ nachgeholt werden.

Unerwartetes Wiedersehen mit Herrn Türck
Unerwartetes Wiedersehen mit Herrn Türck

Auftakt der Ausflüge bildete der gemeinsame Besuch im Nürnberger Tiergarten mit Frau Erk, Frau Kunzmann und Frau Brechtelsbauer. Dort konnte man nicht nur bei herrlichstem Wetter alle möglichen Tierarten bestaunen, sondern traf zur Überraschung aller auch einen alten Bekannten: Herrn Türck, der seit diesem Jahr seinen Ruhestand genießt.

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
21. Januar 2022

"Kinder sicher im Netz" lautet der Titel von drei Elternabenden, die von Laurentius-Realschule, -Gymnasium und -Fachoberschule ab dem 1.Februar 2021 gemeinsam veranstaltet werden.

19. Januar 2022

Bei einem Teller herzhaftem Gulasch, einer gelegentlichen Dosis Adrenalin und viel frischer Luft ist gut kennenlernen: Die neuen Fünftklässler*innen verbringen drei actionreiche Tage im Schullandheim.

17. Januar 2022

Die neu gewählten Schülersprecher*innen des Schuljahres 2021/22 stellen sich vor. Auch die Jahrgänge 5 bis 8 sind zum ersten Mal repräsentiert.

12. Januar 2022

Einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur papierlosen Schultasche ist die Laurentius-Realschule beim pädagogischen Studientag gegangen: Das Programm OneNote wurde eingeführt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt