Einweihung des neuen Lehrerzimmers

Die Schulleiterinnen mit der neuen Kaffeemaschine

Die Schulleitungen von Gymnasium und FOS, Frau Wanja-Olbrich, und Realschule, Frau Seitzinger-Bürkel, haben eingeladen und die Anwesenden begrüßt:

Vielen Dank, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind!

Wenn ich Sie, liebe Anwesenden, mit Schulfamilie anspreche, sind damit wirklich ALLE gemeint:

· unsere Reinigungskräfte, die das Schulhaus zum Schulstart von den letzten Staubschichten befreit haben,

· unsere Hausmeister, die unzählige Stühle, Tische und Schränke um und einräumen mussten,

· unsere Lehrkräfte, die am allerletzten Schultag ihre Sachen aus den alten Lehrerzimmern zusammenpacken mussten,

· unsere Sekretärinnen und Praktikanten, die das neue Lehrerzimmer verwaltungstechnisch für uns vorbereitet haben

· und nicht zuletzt die Personen, die sich bestimmt gerne an ihre eigene Schulzeit erinnern, aber in ihrem beruflichen Alltag mit Schule eher wenig zu tun haben, die aber infolge der langen Zeit, nämlich 10 Jahre Bautätigkeit, in unsere Gemeinschaft, in unsere Laurentius-Schulfamilie hineingewachsen sind: Sehr geehrter Herr Högner, sehr geehrte Frau Müßigbrodt, sehr geehrter Herr Sand, sehr geehrte Frau Heubeck. Wir freuen uns sehr, Sie heute hier in unserem wunderschönen Lehrerzimmer begrüßen zu dürfen.
Es ist ihr Werk!

Kollegium im Lehrerzimmer

Frau Wanja-Olbrich belegte das Miteinander in den neuen Räumen mit einem Segen und mit einem Glas Sekt wurde darauf angestoßen. Herr Högner betonte in seinem Grußwort die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Baureferat von Diakoneo. Die MAV zeigte sich glücklich über die Fertigstellung des Schulhauses und über den nun endgültig letzten Umzug sowie über die bestechend gelungene Ausgestaltung des neuen Lehrerzimmers.

Für den von der Baufirma Högner spendierten Imbiss bedanken wir uns sehr herzlich.

Diesen Artikel teilen