Neu im Kollegium: Christine Neuhof

Christine Neuhof

mein Name ist Christine Neuhof und ich unterrichte seit diesem Schuljahr die Fächer Deutsch und Geschichte an der Laurentius-Realschule.

Nachdem ich seit meinem Referendariat in Baden-Württemberg viele Jahre an der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg gearbeitet habe und zuletzt zwei Jahre in Elternzeit war, suche ich nun in Neuendettelsau eine neue Herausforderung. Hier bin ich dieses Schuljahr die Klassenlehrerin der Klasse 5b, in der ich Deutsch unterrichte. Zudem gilt meine Leidenschaft auch dem Fach Geschichte – besonders der Antike und der jüngeren deutschen Geschichte.

In meiner Freizeit bin ich mit meinen beiden Kindern oft auf den Spielplätzen der Umgebung unterwegs. Außerdem reise ich gerne mit meiner Familie nach Südspanien, Portugal oder in die Berge.

Ich freue mich auf das neue Schuljahr, hoffentlich viele schöne Erlebnisse und eine gute Zusammenarbeit.

Christine Neuhof