Schätze unserer Realschule: Unser Rechenkönig und unsere Rechenkönigin sowie Amelie - erfolgreiche Bogenschützin
Unsere Schüler*innen sind einzigartig
Mit dem vorletzten Schuljahr starteten wir eine Reihe, mit der wir unseren Lesern*innen regelmäßig zwei Schüler*innen unserer Realschule vorstellen.
Meistens betrachten wir ja die Schulfamilie als Ganzes, hier jedoch soll der Fokus auf die Einzelne/den Einzelnen gerichtet werden. Eine Entdeckungsreise zu den eigentlichen Schätzen unserer Schule, die uns als Laurentius-Schule so besonders macht, nämlich:
unsere Schüler*innen
Anmerkung: Die Auswahl ist zufällig, aber damit spannend und überraschend. Heute sind es eine Schülerin, die aufgrund ihres erfolgreichen sportlichen Talents und zwei Schüler*innen, die aufgrund ihres mathematisches Talents unsere große Anerkennung verdienen.
In diesem Schuljahr findet erstmals der Wettbewerb des Rechenkönigs der mittelfränkischen Realschulen für die 5. Klassen statt. Der Wettbewerb wird Ende des Schuljahres an einer mittelfränkischen Realschule abgehalten. Von jeder Schule qualifizieren sich die beiden Schulsieger*innen für diese Endrunde.
In zwei Vorentscheidungen wurden inzwischen unsere Schulsieger*innen ermittelt. Wir gratulieren unserer Rechenkönigin Sophie und unserem Rechenkönig Toni und wünschen ihnen viel Erfolg auf mittelfränkischer Ebene.
Amelie startete mit dem SV „Edelweiß 1922“ Neuendettelsau e.V. mit dem Recurve-Bogen auf der Bayerischen Meisterschaft. Bereits über Gau- und Bezirksmeisterschaft qualifiziert, durfte Amelie auf dem Münchner Olympiagelände Hochbrück in der Klasse Schülerinnen A mit 12 Teilnehmerinnen antreten. Mit 266 Ringen in der ersten Wettkampfhälfte etablierte sich Amelie bereits in die Spitzengruppe. Schließlich gewann Amelie mit einem Endergebnis von 524 Ringen den Bayerischen Vizemeistertitel 2024.
Wir gratulieren unserer Schülerin sehr herzlich und hoffen mit ihr auf die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft 2024 in Halle.