Victoria Graf

Neu im Kollegium: Victoria Graf

„Weiches oder hartes P “?

Eine Frage, die sich vor allem in Franken häufiger stellt und die ich seit Beginn dieses Schuljahres - neben vielen anderen Fragen zu Grammatik, Rechtschreibung & Co. - als neu dazugekommene Deutschlehrerin beantworten darf.

Ich heiße Victoria Graf - „mit c, nicht mit k“ - und freue mich sehr, dass ich als gebürtige Neuendettelsauerin, die am hiesigen Gymnasium ihr Abitur absolvierte, nun wieder durch das gleiche, aber inzwischen renovierte Schulhaus schlendern darf. Diesmal nicht als Schülerin, sondern – auf der anderen Seite des Klassenzimmers – als Lehrerin für den Deutschunterricht in der Realschule.

Neben der Realschule in Neuendettelsau kann man mich auch noch an der Staatlichen Landwirtschaftsschule in Ansbach antreffen, wo ich momentan mein Studium „Hauswirtschaft und Ernährung“ abschließe.

Außerhalb der Schule bin ich zusammen mit meinen beiden Söhnen entweder im Garten beim Anpflanzen, Ernten und Ausprobieren neuer Obst- und Gemüsesorten zu finden oder in den Bergen beim Wandern und Skifahren.

Ich freue mich auf das neue Schuljahr mit all den dazugehörigen neuen Begegnungen, Abenteuern und Herausforderungen!

Victoria Graf