Frau Angene

Zurück an der Schule: Frau Angene

Hello again,

mein Name ist Kerstin Angene und ich bin seit September diesen Jahres wieder Teil der Schulfamilie.

Seit 2013 unterrichte ich Englisch und Geographie an der Laurentius Realschule und habe im Jahr 2018 eine Zusatzausbildung gemacht, um das Fach Sozialwesen unterrichten zu dürfen.

Als ich zu Beginn der Coronapandemie schwanger wurde, durfte ich, laut Vorschrift, das Schulgebäude von einem auf den anderen Tag nicht mehr betreten und habe das 2. Schulhalbjahr 2020 von zuhause aus unterrichtet. So kam es leider auch, dass ich mich von vielen Schüler*innen und Kolleg*innen nicht „verabschieden“ konnte.

Die letzten zwei Jahre war ich in Elternzeit zuhause, habe mich um meinen Sohn Louis gekümmert und sehr viel Zeit auf Spielplätzen verbracht 😊

Seit diesem Schuljahr bin ich nun wieder zurück an der Laurentius-Realschule. Als Klassenleiterin der Klasse 5c sowie Englisch- und Geographielehrerin in der 8. und 9. Jahrgangsstufe darf ich wieder durchstarten.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit bekannten und neuen Schüler*innen, auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleg*innen und auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

Kerstin Angene