Patenkind Ashenafi
Patenkind Ashenafi

Neues vom Schulpatenkind Ashenafi

Die Laurentius-Realschule fördert mit ihren monatlichen Beiträgen schon seit etlichen Jahren Kinder in Äthiopien über die Kindernothilfe. Unser Patenkind Ashenafi meldete sich im November mit einem Foto und einem Brief an die Schulfamilie, was uns sehr freut, leider dauerte es lange bis wir ihn erhalten haben, so dass er verspätete Weihnachtsgrüße enthält. Die Übersetzung lautet:

Liebe Klassenkameraden,

Es tut mir sehr leid, dass es mit meinem Brief so lang gedauert hat. Wie geht es euch? Werdet ihr immer noch in der gleichen Klasse unterrichtet? Das ist wunderbar. In meinem Dorf wurde eine neue Schule errichtet, so dass die Kinder in der Nähe ihres Zuhauses unterrichtet werden können. Außerdem bekamen unsere Mütter Schulungen in Finanzmanagment, so dass sie ein Einkommen erhalten. Ich danke euch dafür, dass ihr das Kinder-entwicklungs-projekt unterstützt.

Ich habe erfahren, dass ihr in einem Monat Ferien habt. Dafür wünsche ich euch Liebe, Erfolg und Zufriedenheit fürs ganze neue Jahr 2023. Außerdem wünsche ich euch allen glückliche und fröhliche Weihnachten.

Tschüß, euer Ashenafi

 

Fachschaft Religion

 

Brief von Ashenafi
Brief von Ashenafi
Mehr lesen
Unified Basketball-Turnier

Im März 2024 konnte nach coronabedingter endlich wieder ein Unified Basketballturnier stattfinden. Spannende Spiele wurden hier ausgetragen.

Weiterlesen