Unsere Schülersprecher*innen 2021/22

Unsere Schülersprecher*innen
Unsere Schülersprecher*innen

Besonders spannend war zu Beginn des Schuljahres die Wahl der Schülersprecher*innen, denn es war eine neue Idee entstanden.

Die Verbindungslehrer Hr. Brunner und Hr. Enz wollten zum ersten Mal nicht nur drei Schülersprecher*innen ins Amt berufen, die erfahrungsgemäß stets aus den Jahrgängen 9 und 10 nominiert und gewählt wurden.

Auch die jüngeren Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 8 sollten nun stärker vertreten sein und ihre Chance bekommen, ein so bedeutendes Amt ausführen zu dürfen.

Die Schüler*innen der Klassen 5 bis 8 dürfen sich daher freuen, dass sich dieses Schuljahr Oliver Marten (8a) und Michelle Latteier (5c) für ihre Interessen einsetzen wollen.

Als Ansprechpartner*in vor allem für die höheren Jahrgänge 9 und 10, aber natürlich auch für die gesamte Schülerschaft der Realschule, wurden Magnus Goldinger (10a) sowie Elisabeth Schmidtgall (9b) in das Amt gewählt.

Wir gratulieren ganz herzlich allen vier Schülersprechern*innen für ihr tolles Engagement, sich in unsere Schulfamilie einbringen zu wollen und wünschen dabei viel Spaß und Erfolg.

Eure SMV mit Hr. Enz und Hr. Brunner

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Auf den Spuren des Heiligen Laurentius

Warum heißt die Laurentius-Realschule eigentlich Laurentius-Realschule? - Dieser Frage gingen die Fünftklässler*innen im Religionsunterricht nach.Warum heißt die Laurentius-Realschule eigentlich Laurentius-Realschule? - Dieser Frage gingen die Fünftklässler*innen im Religionsunterricht nach.

weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt